Warum so viele Fakes?

RomeoRomeo89

Tourist
Hey liebe Community,

ich bin nun schon ne ganze Weile hier im Forum unterwegs. Immer wieder gibts neue „Frauen“ die sich anmelden, aber anhand der Schreibweise und so merkt man doch schnell, dass es ein Fake ist.

Wie gehts euch denn damit? Gibts hier überhaupt deutsche Frauen?

Bin gespannt auf eure Antworten :)
 
Mehr als 9 von 10 Frauen in diesen Foren sind Männer. Wie es mir damit geht ? Ohne Verifikation sind es für mich immer single Männer ohne Tier,also komplett uninteressant für mich. Auf Gespräche etc. gehe ich gar nicht erst ein. Ich verschwende meine Zeit nicht damit mit so einem Mann "Erfahrungen auszutauschen" (Tastaturwichsen) nur damit sich irgendein Kerl an meinen Erfahrungen aufgeilt und mir seinerseits irgendwelche erfundenen Geschichten auftischt,zumal ich daran sowieso kein Interesse habe. Was die Motivation dieser Personen angeht,so stehen sie wohl einfach darauf in die Rolle einer (notgeilen) Frau zu schlüpfen und zu hören was andere Männer für Fantasien haben. Aber das wäre noch die harmloseste,wenn auch sehr nervige,Motivation. Ich denke es gibt auch viele Fakes die versuchen an sensible Daten zu kommen und ggfs. zu doxxen. Also wenn es nach mir gehen würde,würde jeder Fake sofort gesperrt werden.Frauenprofile nur mit vorherigem Fakecheck erstellbar,dass selbe sollte für Tierhalter gelten. Auch da gibt es viele Fakes.Man weiß nie was die Person damit bezwecken will. Aber da hätten die Mods vermutlich zu viel zu tun. Andererseits möchten sich einige Tierhalter oder von mir aus auch reale Frauen nicht verifizieren lassen,da diese auch Misstrauen gegenüber den Foren bzw. den Mods haben. Ist halt ein sensibles Thema.
 
Last edited:
Guten Morgen,

vielen Dank für deine offenen und ehrlichen Worte. Find ich gut, dass es hier doch normale Leute gibt 🙈

Ich denke du hast recht und sehe das ganz genauso wie du. Es is wirklich schade und erschreckend wie die Leute so sind, muss wohl an der heutigen Gesellschaft liegen.

Durch solche Leute verliert man eben ganz schnell die Lust bzw den Glauben an solchen Foren.

Mich würde ja interessieren, ob hier überhaupt eine Frau aus Deutschland dabei is 🤷‍♂️😅

Andererseits is das ganze ja total sinnlos für mich hier.

Was hält dich denn noch hier?
 
Ich habe aus Neugier eine Frage, @RomeoRomeo89: Was erhoffst du dir hier?

Für vieles, was man in so einem Forum tun kann, ist das Geschlecht anderer Mitglieder egal. Ob man mit einer Frau oder einem Mann diskutiert, ändert zum Beispiel nichts an der Qualität der Argumente. Auch wenn man sich Rat sucht, ist das Geschlecht egal. Hauptsache, man bekommt qualifizierte Antworten von Leuten, die wissen wovon sie reden.
 
Hallo,
Fake ist nicht gleich Fake und Absichten sind pro, neutral oder contra Zoo. Wie im wirklichen Leben filtert man Unpassendes so gut als möglich aus. Wenn es Zweifel gibt - Warten! Irgendwann im Zuge hinzukommender Postings wird das Bild immer klarer. Welche Absichten verfolgt werden, tritt so ebenfalls immer deutlicher zu Tage. Manchmal braucht es dafür nur ein Posting, manchmal 100. Beschleunigen lässt sich das außerdem durch Privatnachrichten.
Grüße,
CdB
 
Und jemand der ein Fake ist kann solche Antworten geben ? So jemanden würdest du vertrauen ?
Es wäre schöner, wenn du Fragen als echte Fragesätze formulieren würdest. Dann klänge es nicht wie eine Unterstellung, ich hätte Derartiges impliziert.

Kann jemand, der ein Fake ist, qualifizierte Antworten geben?
Ja.

Würdest du so jemanden vertrauen?
Nein.
 
Dass sich Männer als Frauen ausgeben bringt halt niemandem was, oder? Kenne niemanden, der einfach so Bilder von seinen Hengsten o.a. per PM freigibt ohne eine Verifikation. Aber wie stellt man das optimal an? Gibt schon echt gut gemacht Fakebilder mittlerweile.
Wieviel Vertrauen und Verifikation ist notwendig? Es geht ja auch um Selbstschutz. Integrität/Authentizität herzustellen ohne Identität widerspricht sich halt. Kennt ihr verlässliche externe Authentizitäten?
Dazu muss ich aber gestehen dass ich zum Beispiel auf einem ehemaligen deutschen Forum auch zuerst als Paar registriert war, weil es ein Mädel mit Interesse gab, was ich vertreten habe. Das war etwas blöd, da ich auch für mich selbst gesucht habe und das hat halt niemand verstanden. Da kam dann leider auch nie was zustande, weder für das eine noch das andere.
 
In diesem Forum wird es keine Authentifizierung geben. Das Thema wurde schon mehrfach im englischsprachigen Bereich diskutiert und bislang war die Position von Admin-Seite dazu deutlich, nämlich ablehnend.

Ich habe bis heute auch ehrlich gesagt nicht so richtig verstanden, wie die Authentifzierung sicher funktionieren soll. Und wenn sie funktioniert, was sie dann bringen soll. Dass ich es nicht verstanden habe, liegt aber nicht daran, dass ich es nicht versucht hätte. In einem anderen Forum, wo es eine Authentifizierung gibt, habe ich dazu verschiedene Fragen gestellt. Es gab aber kaum Antworten, die Sinn ergeben hätten. Der Tenor war eher: Wenn es dir hier nicht gefällt, dann geh doch. Mit das Sinnvollste, was ich daraus noch mitgenommen habe, war: Der Authentifizierungsprozess schreckt vor allem Männer ohne Tiere ab, die daher weniger zahlreich in einen internen Bereich kommen – denn für Männer ohne Tiere hatte man die Hürden für die Authentifizierung am höchsten gesetzt. Wenn das klappt, macht das für einen bestimmten Teil der Nutzer einen gewissen Sinn (nämlich für Männer mit Tieren und Frauen/Paaren, die jemanden suchen, der ihnen Zeit mit Tieren gibt).
 
Ich meine jetzt nicht reale Kontakte sondern etwas was man nutzen kann um sich gegenseitig zu vertrauen.
Reale Kontakten wären allerdings auch das beste, was mir einfällt. Wenn ich jemanden nicht kenne, aber wir einen gemeinsamen Bekannten haben, der sowohl mir als auch dem anderen vertraut, dann ist das keine schlechte Grundlage. Das kann auch noch über ein paar mehr Ecken funktionieren.
 
Meine Erfahrungen sind, dass man einfach über einen längeren Zeitraum Teil in einer Community wie dieser werden muss, um selbst als "warscheinlich nicht fake" anerkannt zu werden und außerdem lernt man dann auch recht schlell Fakes zu erkennen. Bei neuen Profilen mit wenigen Beiträgen (wie meins leider auch noch xD) bin ich von vorne herein misstrauisch. Auch bin ich mir sicher, dass ein großer Teil der übermäßig sexuellen Reaktionen, auf Bildbeiträge, von Fakes ist.
Mir scheint, eine gute Methode der privaten Authentifizierung, ist es ein entsprechendes Profilbild zu verwenden.
Bsp. Eines auf dem man ein Blatt mit Namen hält.
Ansonsten habe ich das Gefühl dass es da in der Pferdeszene ein bisschen anders zu geht, da geht es darum ein privates (nicht im Internet 100 mal veröffentlichtes) Profilbild zu haben.
 
Sicher, allerdings ist es irgendwas und ich glaube dass viele sich nicht die Mühe machen würden.
Ich glaube auch nicht, dass es die meisten (95%) hier können. Man sollte sowas auch spontan anfordern können, so dass keine Zeit für eine Fälschung ist, viele brauchen dafür halt doch länger als zwei Minuten. Aber das Blatt sollte zumindest auch zooville.org enthalten, nicht dass das Foto inklusive Profilname woanders her kopiert ist. Aber was interessiert es mich? Als Mann ohne Tier ist eine Verifizierung sowieso überflüssig.
 
Mir scheint, eine gute Methode der privaten Authentifizierung, ist es ein entsprechendes Profilbild zu verwenden.
Bsp. Eines auf dem man ein Blatt mit Namen hält.
Ansonsten habe ich das Gefühl dass es da in der Pferdeszene ein bisschen anders zu geht, da geht es darum ein privates (nicht im Internet 100 mal veröffentlichtes) Profilbild zu haben.
Angenommen jemand hat ein Profilbild mit einem Schild, wo sein Name drauf geschrieben steht, und wir könnten uns irgendwie sicher sein, dass das auch nicht per Photoshop gefälscht ist ... Was würde dieses Bild dann beweisen? Inwiefern gibt uns das Sicherheit?
 
Nunja, grundlegend scheinen häufig falsche Angaben bei dem Geschlecht gemacht zu werden. An dieser Stelle kann ich mich auf meinen Vorredner beziehen. wenn man also wissen wollen würde ob jemand dort falsche Aussagen macht, wäre das Anfragen nach einen Zettel mit Username, neben einen (nicht sexuell erkennbaren Geschlechtsmerkmal) doch recht zweckdienlich.
 
Ein weiteres Problem in dieser Rubrik ist in meinen Augen das klauen von Beiträgen.
Und sich dabei selbst als Eigentümer auszugeben
 
Nunja, grundlegend scheinen häufig falsche Angaben bei dem Geschlecht gemacht zu werden. An dieser Stelle kann ich mich auf meinen Vorredner beziehen. wenn man also wissen wollen würde ob jemand dort falsche Aussagen macht, wäre das Anfragen nach einen Zettel mit Username, neben einen (nicht sexuell erkennbaren Geschlechtsmerkmal) doch recht zweckdienlich.
Ich sehe damit mehrere Probleme:

Zum Einen ist es gar nicht so einfach ein Geschlechtsmerkmal zu finden, welches nicht erfordert, dass die Person bereit ist, ihre Geschlechtsteile/Brüste zu zeigen oder ihre komplettes Gesicht zu zeigen, was aus Gründen der Privatsphäre bei so einem Thema auch nicht ratsam ist. Okay, ein Mann mit langem Bart könnte vermutlich seinen Bart als überzeugendes Argument einbringen. Aber dass sich hier Frauen fälschlicherweise als Männer ausgeben, scheint nicht die Hauptsorge zu sein.

Das bringt mich zum zweiten Punkt: Der Wunsch scheint zu sein, dass Frauen ihr Geschlecht beweisen. Bei Männern interessiert sich keiner dafür bzw. es wird sowieso erst einmal davon ausgegangen, dass es sich um einen Mann handelt. Es ist schon ein ganz schöner Anspruch, den man da an Frauen stellt, oder? Klar, eine Frau die darauf steht, im Mittelpunkt zu stehen und gern andauernd Anfragen in ihrem Postfach zu finden, kann das machen! Auch jetzt schon. Aber mit der Erwartung heranzugehen, dass Frauen das tun sollen, fände ich nicht angemessen.

Abgesehen von der Möglichkeit des Fälschens mit Photoshop oder KI kann ein Mann eine Frau eventuell auch überzeugen, kurz ein Schild mit irgend etwas drauf hochzuhalten und dann ein Foto von sich machen zu lassen, wo kein Gesicht und keine Geschlechtsteile drauf sind. Es würde mich nicht überraschen, wenn es sogar Onlinedienste dafür gibt, wo man das für einen kleinen Geldbetrag bekommt. Es gibt auch Onlinedienste, wo Leute für einen CAPTCHAs ausfüllen. Außerdem kann man sich in einem anderen Forum, wo es solche Bilder gibt, so ein Foto klauen und sich mit dem Usernamen, der da drauf steht, hier registrieren.

Selbst wenn hinter einem Account wirklich eine Frau steckt und man sich per Foto dessen versichert hat ... Heißt das, dass sie kein "Fake" ist? Sie kann eine Erpresserin sein oder zu einer Erpressergruppe gehören. Sie kann ein Antizoo sein oder zu so einer Gruppe gehören, die Zoos das Leben schwer machen will. Sie kann von vermeintlichen Erfahrungen erzählen, die tatsächlich nur ihren Phantasien entspringen ...

Meiner Meinung nach gaukelt einem so ein System eine falsche Sicherheit vor. Aber selbst wenn es funktioniert, gewinnst man halt nur einzige Information, nämlich welches Geschlecht die Person hat. Dafür, dass dieses Zooforum nicht als Datingseite konzipiert ist, ist das ein ziemlich großer Aufwand für einen geringen Informationsgewinn.

Aber ich will dir oder anderen das auch nicht ausreden! Wer nur mit Frauen chatten will, kann seine Gesprächspartner(innen) natürlich in einer privaten Nachricht auffordern, ihm so ein Foto zuzuschicken und sehen, was das bringt.
 
True, there are many fake profiles, like everywhere else.
Please gentlemen, there are also many fake profiles. Unfortunately. . .
But dear readers, there are also real women !
You are not one of those though.
 
Ich sehe damit mehrere Probleme:

Zum Einen ist es gar nicht so einfach ein Geschlechtsmerkmal zu finden, was nicht erforderlich ist, dass die Person bereit ist, ihre Geschlechtsteile/Brüste zu zeigen oder ihr komplettes Gesicht zu zeigen, was aus Gründen der Privatsphäre bei so einem Thema auch nicht empfehlenswert ist. Okay, ein Mann mit langem Bart könnte vermutlich seinen Bart als überzeugendes Argument einbringen. Aber dass sich Frauen fälschlicherweise als Männer ausgeben, scheint nicht die Hauptsorge zu sein.

Das bringt mich zum zweiten Punkt: Der Wunsch scheint zu sein, dass Frauen ihr Geschlecht beweisen. Bei Männern interessiert sich keiner dafür bzw. Es wird sowieso erst einmal davon ausgegangen, dass es sich um einen Mann handelt. Es ist schon ein ganz schöner Anspruch, den man da an Frauen stellt, oder? Klar, eine Frau die darauf steht, im Mittelpunkt zu stehen und gern andauernd Anfragen in ihrem Postfach zu finden, kann das machen! Auch jetzt schon. Aber mit der Erwartung gehen wir davon aus, dass Frauen das tun sollen, fände ich nicht angemessen.

Abgesehen von der Möglichkeit des Fälschens mit Photoshop oder KI kann ein Mann eine Frau irgendwann auch überzeugen, kurz ein Schild mit irgendetwas drauf hochzuhalten und dann ein Foto von sich machen zu lassen, wo kein Gesicht und keine Geschlechtsteile drauf sind. Es würde mich nicht überraschen, wenn es sogar Onlinedienste dafür gibt, wo man das für einen kleinen Geldbetrag bekommt. Es gibt auch Onlinedienste, wo Leute für einen CAPTCHAs ausfüllen. Außerdem kann man sich in einem anderen Forum, wo es solche Bilder gibt, so ein Foto klauen und sich mit dem Usernamen, der da drauf steht, hier registrieren.

Selbst wenn hinter einem Account wirklich eine Frau steckt und man sich per Foto dessen versichert hat ... Heißt das, dass sie kein „Fake“ ist? Sie können eine Erpresserin sein oder zu einer Erpressergruppe gehören. Sie können ein Antizoo sein oder zu so einer Gruppe gehören, die Zoos das Leben schwer machen wird. Sie können von vermeintlichen Erfahrungen erzählen, die tatsächlich nur ihren Fantasien entspringen ...

Meiner Meinung nach gaukelt einem so ein System eine falsche Sicherheit vor. Aber selbst wenn es funktioniert, gewinnt man halt nur die einzige Information, nämlich welches Geschlecht die Person hat. Dafür, dass dieses Zooforum nicht als Datingseite konzipiert ist, ist das ein ziemlich großer Aufwand für einen geringen Informationsgewinn.

Aber ich will dir oder anderen das auch nicht ausreden! Wer nur mit Frauen chatten will, kann seine Gesprächspartner(innen) natürlich in einer privaten Nachricht auffordern, ihm so ein Foto zuzuschicken und sehen, was das bringt.
Das ist nicht einfach ist ein Geschlechtsmerkmal zu finden, was jede Person bereitwillig Preis gibt ist nicht von der Hand zu weisen.
Allerdings gibt es zu den anderen Punkten ein paar Argumente.
Ich denke, das Ganze kann auf keinen Fall als allgemeine Authentifizierung dienen.
Allerdings wäre es so möglich, herauszufinden, ob jemand einem in Privatnachrichten Märchen erzählt.
Im generellen wäre es absolut anmaßend das von jeder Person zu verlangen, welche als Geschlecht "weiblich" angibt.
Und auch den Punkt dass man dadurch viel Aufmerksamkeit auf sich Ziehen würde kann ich gut verstehen. Obwohl es an dieser Stelle ja möglich wäre das Profil einzuschränken.
 
Mehr als 9 von 10 Frauen in diesen Foren sind Männer. Wie es mir damit geht ? Ohne Verifikation sind es für mich immer single Männer ohne Tier,also komplett uninteressant für mich. Auf Gespräche etc. gehe ich gar nicht erst ein. Ich verschwende meine Zeit nicht damit mit so einem Mann "Erfahrungen auszutauschen" (Tastaturwichsen) nur damit sich irgendein Kerl an meinen Erfahrungen aufgeilt und mir seinerseits irgendwelche erfundenen Geschichten auftischt,zumal ich daran sowieso kein Interesse habe. Was die Motivation dieser Personen angeht,so stehen sie wohl einfach darauf in die Rolle einer (notgeilen) Frau zu schlüpfen und zu hören was andere Männer für Fantasien haben. Aber das wäre noch die harmloseste,wenn auch sehr nervige,Motivation. Ich denke es gibt auch viele Fakes die versuchen an sensible Daten zu kommen und ggfs. zu doxxen. Also wenn es nach mir gehen würde,würde jeder Fake sofort gesperrt werden.Frauenprofile nur mit vorherigem Fakecheck erstellbar,dass selbe sollte für Tierhalter gelten. Auch da gibt es viele Fakes.Man weiß nie was die Person damit bezwecken will. Aber da hätten die Mods vermutlich zu viel zu tun. Andererseits möchten sich einige Tierhalter oder von mir aus auch reale Frauen nicht verifizieren lassen,da diese auch Misstrauen gegenüber den Foren bzw. den Mods haben. Ist halt ein sensibles Thema.
😅👏🏻👏🏻👏🏻 absolut 100% deiner Meinung!!!
Dieser rasselnde Sand im Getriebe geht echt auf die Nerven und schön endlich mal jemanden zu treffen und zu sehen, das dieser den Begriff „TW“ ebenso verwendet und versteht wie unnötig das ist!!😮‍💨🙏🏻

Und was den Rest angeht…absolut hast du vollkommen recht…bin selbst Single ohne Tiere, sollte man vorher ansprechen wie man zu recht aus deinem Missmut entnehmen kann! Auch was die „Frauen“ angeht!‘🤨 Darum lehne ich aus eben genannten Gründen Freunschftsanfragen, (Ihr kennt es sicherlich🤓) prinzipiell immer ab! Profilbild ja/nein, Sign in, Aktivitäten, verbrachte Zeit ecc. achte drauf!!😄
 
Meine Meinung dazu:
Ich finde die Überschrift ziemlich unpassend, weil hinter jeden profil auch wirklich ne Person steckt. Ob sie nun Zoo ist oder nicht, ist erstmal zweitrangig. Und was das Geschlecht angeht, das ist doch auch scheiß egal. Ich meine wenn man wirklich ernsthafte Kontakte aufbauen möchte, dann spielt das Geschlecht doch keine Rolle. Wer anderes behauptet, der hat halt seine eigenen Prioritäten, welche ich einfach mal frech aufs sexuelle schiebe.
Und solange die meisten nicht mal den Schneid haben sich zuammen zu reißen, dann wird das auch nichts. Natürlich wollen die meisten zuschauen und sich einen runterholen, doch man sollte sich mehr in den Griff haben und das zurückstecken können. Selbstbeherrschung scheint hier aber auch bei vielen ein Fremdwort zu sein.
 
Meine Meinung dazu:
Ich finde die Überschrift ziemlich unpassend, weil hinter jeden profil auch wirklich ne Person steckt. Ob sie nun Zoo ist oder nicht, ist erstmal zweitrangig. Und was das Geschlecht angeht, das ist doch auch scheiß egal. Ich meine wenn man wirklich ernsthafte Kontakte aufbauen möchte, dann spielt das Geschlecht doch keine Rolle. Wer anderes behauptet, der hat halt seine eigenen Prioritäten, welche ich einfach mal frech aufs sexuelle schiebe.
Und solange die meisten nicht mal den Schneid haben sich zuammen zu reißen, dann wird das auch nichts. Natürlich wollen die meisten zuschauen und sich einen runterholen, doch man sollte sich mehr in den Griff haben und das zurückstecken können. Selbstbeherrschung scheint hier aber auch bei vielen ein Fremdwort zu sein.

Also ich finde die Überschrift nicht schlecht gewählt. Sie drückt eine Frustration aus, die wahrscheinlich viele hier empfinden. Ich gebe zu, in dem Ursprungstext zur Überschrift hört es sich so an, als ob es RomeoRomeo89 vor allem um die Frauenthematik geht, doch generell ist es einfach nervig, wenn Leute hier sich als etwas anderes ausgeben, als das, was sie sind. Und es zerstört das Vertrauen, was natürlich in einem Forum mit vielen MitgliederInnen eh nicht besonders groß sein kann/sollte. Abgesehen davon stimme ich Dir zu, dass es für einen Kontakt egal sein könnte, ob die Person Zoo ist, männlich oder weiblich oder was auch immer. Nur will man das doch gern wissen, wenn man sich mit jemandem unterhält?
 
Es wäre schöner, wenn du Fragen als echte Fragesätze formulieren würdest. Dann klänge es nicht wie eine Unterstellung, ich hätte Derartiges impliziert.

Kann jemand, der ein Fake ist, qualifizierte Antworten geben?
Ja.

Würdest du so jemanden vertrauen?
Nein.
Warum so dünnhäutig? Unter "Unterstellung" verstehe ich etwas anderes, eher Boshaftes. Im Sinne der Kommunikationstheorien hast Du Deinen ersten Satz wahrscheinlich gut formuliert, weil Du klar ausgedrückt hast, was Du Dir wünscht, allerdings denke ich, dass Hellbeast eher einfach zum Ausdruck bringen wollte, dass er wie Du so einer Person nicht vertrauen wollen würde.
 
Also ich finde die Überschrift nicht schlecht gewählt. Sie drückt eine Frustration aus, die wahrscheinlich viele hier empfinden. Ich gebe zu, in dem Ursprungstext zur Überschrift hört es sich so an, als ob es RomeoRomeo89 vor allem um die Frauenthematik geht, doch generell ist es einfach nervig, wenn Leute hier sich als etwas anderes ausgeben, als das, was sie sind. Und es zerstört das Vertrauen, was natürlich in einem Forum mit vielen MitgliederInnen eh nicht besonders groß sein kann/sollte. Abgesehen davon stimme ich Dir zu, dass es für einen Kontakt egal sein könnte, ob die Person Zoo ist, männlich oder weiblich oder was auch immer. Nur will man das doch gern wissen, wenn man sich mit jemandem unterhält?

Zoophilie ist ein schwieriges Thema. Ich kann dir zum Beispiel sagen, ich kenne einige Frauen, die sich tatsache hier rumtreiben, wobei eher selten und die hier nur als männlich bekannt sind. Der Grund ist einfach. Als Frau wird man hier einfach nur pervers angemacht, da kann ich es verstehen, wenn sie kein Wunsch hegen, dass man hier sein Geschlecht verifizieren soll. Also sind sie offizielle Fakes.

Was das Thema Frust angeht, ja den kann ich komplett verstehen. Doch auch hier gilt, will man wirklich, das jemand etwas über mich weiß? Ich meine die Falsche Information könnte einem den Job, Freundschaften und noch mehr kosten.
Und an dieser Stelle möchte ich eines erwähnen, es sind Zoos gewesen, die anderen das Leben ruiniert haben, weil sie Neidisch waren oder einfach hass gegen jemanden gehegt haben. "Echt" sein bedeutet nicht, das jemand gut ist. Da sind mir die "Fakes" die sich nur einen runterholen wollen deutlich angenehmer. Weil ich weiß was sich hier so rumtreibt.
 
Back
Top