Hey, mal aus der Sicht von jemanden der schon seit der Jahrtausendwende im Internet und somit in vielen ehem. Portalen und Foren (zu 90% mit dem selben Nicknamen) unterwegs ist.
Hier die eigenen Erfahrungen. Ganz wichtig ist es, ganz normal zu sein. Ich war auch mal jung und wild und hatte keine Kontakte. Ich kam noch nicht mal ins Gespräch mit anderen Personen. Wenn man sich dann authentisch gibt und nicht den Sex in den Vordergrund stellt, sich sympathisch findet und sich dann unterhält und das in einem Fluss ohne das einer dauernd und nur Ausgefragt wird, also auch freiwillig von sich erzählt, hat super Chancen wenigstens echten realen Kontakt zu knüpfen. Aus denen kann sich dann etwas ergeben. Den Druck den ihr euch selbst geht, die Geilheit die zur Gier umschlägt, ist euer eigenes Kruzifix.
Bleibt einfach locker.
Vorallem stellt man sich auch vor, wenn man jemanden per PM/DM anschreibt. Sympathie fängt damit schon an.
Es gibt kein clicken und ficken. Hier sitzen auch nur Menschen. Und wer sich von Fakes aufregen lässt... Nunja, der hatte eine Vorstellung. Bei sowas gibt es in dem Fall die Möglichkeit zu telefonieren. Und wenn es keine Fakenummer ist, hat man sogar schonmal einen kleinen Stein in unserem Brett.
Jeder hat seine Regeln. Wenn andere diese nicht respektieren und akzeptieren lohnt auch kein weiterer Kontakt.
Also, bleibt locker. Geduld und Zeit.
Man kann nur enttäuscht werden, wenn man etwas erwartet. Keine Erwartungen. Nur Hoffnungen.
Kein Druck. Kein Zwang, auch kein Selbstzwang.
Und bleibt real. Seid wer ihr seid.
Sagen wir es mal so, von den ganzen Nachrichten, die ich und/oder wir im Laufe unseres Onlinelebens bekommen, kann man getrost 90% vergessen. Entweder Soloherren die nur Phantasien austauschen wollen (nennen wir es mal nett), Paare die adhoc verschwinden (ghosten) und dann die ganzen Fakes.
Wahre, echte Paare, Männer und auch Frauen mit Verstand, Charme, Esprit, Wahrhaftigkeit, Humor, Lockerheit (ihr wisst was ich alles meine) haben es nunmal einfacher. Keiner unserer persönlich und privaten Kontakte stellt den Sex in den Vordergrund. Man möchte ja auch nicht nur allesamt ins Bett springen.
Manchmal verliert man, manchmal gewinnt man und manchmal gewinnen die anderen.