Eure lieblings Pferde Rasse

Also definitiv Friesen Hengste. Es gibt nichts schöneres an Pferden (zumindest für mich). Ein stolzer Friesenhengst mit muskulosem Körper, stolzer Haltung, langer Mähne, schönem Schweif und viel Behang an den Beinen....... träum.
 
Es ist schwer sich da zu entscheiden, aber Haflinger (natürlich ;)), Araber/Lipizzaner und Tinker/Friesen sind schon besonders attraktiv...
 
Hallo,
ich liebe eher die Gestalt. Deutlich muskulös kombiniert mit sichtbaren Adern ist immer gut. Dann aber auch ein ebenmäßiges Fell. Bei der seltenen milchkaffeefarbenen Fellfarbe habe ich einige der schönsten Pferde bisher gesehen, sie sahen aus wie mit Photoshop weichgezeichnet, absolut glatt und perfekt proportioniert, irgendwie erhaben und stolz. Schwarze, schon ins Bläuliche glänzende finde ich auch sehr attraktiv. Der Kopf sollte eher schlank sein, vor allem auch bei Ponys und Eseln. Insgesamt die Proportionen sind also sehr wichtig. Eher lange Beine sind attraktiver, kurze Beine und dicker Rumpf sind eher unschön.
Grüße,
CdB
 
Hallo,
ich kann noch was präzisieren. Vor einiger Zeit besorgte ich mir von Youtube einen Film einer "Winking"-Stute, die ich als das schönste jemals gesehene Pferd empfand. Sie war absolut ebenmäßig, sehr schlank und langbeinig und mit einem besonders glänzenden Fell ungefähr in Hautfarbe. Inzwischen weiß ich, sie gehört zur Akhal Teke-Rasse, die es zwar in jeder Farbvarietät gibt, jedoch nicht scheckig, eher einfarbig. Gelbe Tiere werden auch Goldene Pferde genannt wegen dem speziellen Fellglanz. Dieser kommt durch eine Besonderheit der beiden Fellschichten zustande und ähnelt dem Glitzern von Schmetterlingsflügeln.

Hier ein paar Beispiele:

14529754743_cfd14541da_h.jpg


3-hairless-horse.jpg


7-hairless-horse.jpg


1000_F_275494297_MxuyTeIKcw6XcPFdqiaRFJxxxb7DZKLl.jpg


8-hairless-horse.jpg


Grüße,
CdB
 
Hallo,
ich kann noch was präzisieren. Vor einiger Zeit besorgte ich mir von Youtube einen Film einer "Winking"-Stute, die ich als das schönste jemals gesehene Pferd empfand. Sie war absolut ebenmäßig, sehr schlank und langbeinig und mit einem besonders glänzenden Fell ungefähr in Hautfarbe. Inzwischen weiß ich, sie gehört zur Akhal Teke-Rasse, die es zwar in jeder Farbvarietät gibt, jedoch nicht scheckig, eher einfarbig. Gelbe Tiere werden auch Goldene Pferde genannt wegen dem speziellen Fellglanz. Dieser kommt durch eine Besonderheit der beiden Fellschichten zustande und ähnelt dem Glitzern von Schmetterlingsflügeln.

Hier ein paar Beispiele:

14529754743_cfd14541da_h.jpg


3-hairless-horse.jpg


7-hairless-horse.jpg


1000_F_275494297_MxuyTeIKcw6XcPFdqiaRFJxxxb7DZKLl.jpg


8-hairless-horse.jpg


Grüße,
CdB
Das Bild oben wurde bearbeitet. Da ist ein Weichfilter über dem Pferd. Wer tut sowas? Als ob ein Golden Akhal-Teke das nötig hätte...
x4GrE.jpg


hübsches Pferd, aber Khadi, den Stolz von Oman, find ich noch ein bissel hübscher:
article-2295170-18C1E894000005DC-150_964x762.jpg
 
Last edited:
Back
Top