• Suddenly unable to log into your ZooVille account? This might be the reason why: CLICK HERE!

Zwei Dilemmas: noch keinen Hund und Mann weiß nicht Bescheid

okto888

Tourist
Hallo zusammen,
Ich muss mein Neusein hier nutzen und möchte gerne eure Meinungen und Erfahrungen!

Ich habe zwei Dilemmas zu klären und habe schon einiges in anderen Threats dazu gelesen. Ggf könnte ich dort auch Rückfragen posten. Bei mir kommen zwei Dinge zusammen:

Ich bin schwul und seit 30 Jahren mit meinem heutigen Mann zusammen, ich bin seine erste feste Beziehung. Unser Sexleben könnte etwas lebhafter sein, allerdings ist er sehr zurückhaltend und nicht sehr mitteilsam. Wenn wir mal über Wünsche reden (meistens sind es meine) hört er und stimmt zu, es passiert jedoch nicht viel.

Er weiß nicht, wie sehr mich Knots schon seit meiner Jugend anturnen…!

Nun planen wir schon seit geraumer Zeit, uns einen Hund anzuschaffen (nicht aus sexuellen Gründen…!), haben es aus beruflichen Gründen jedoch bisher nicht verwirklicht.
Nun stehen größere Veränderungen an (beruflich und Ortswechsel) und das Thema Hund (wir sind uns einig, es soll ein Rüde sein) ist wieder auf dem Tisch.

Ich bin hier dem Forum beigetreten, um auch über die Sexualität zu lernen und dem eventuellen zukünftigen neuen Gefährten ein guter und einfühlsamer Mensch zu sein…

Nun meine Dilemmas: ist es überhaupt sinnvoll, in dieser Konstellation einen eigenen Hund zu haben und wenn ja, wie nehme ich meinen Mann mit auf diese Reise…

Nach den vielen tollen und sachlichen Forumbeiträgen, die ich hier von euch schon gelesen habe, ist mein Wunsch nach einem eigenen Rüden nur noch bestärkt worden!

Was meint ihr zu meiner Situation? Ggf verweist doch bitte auf eure Beträge in anderen Threats…

Zu der Konstellation schwul und Mann - Hund kann ich nicht viel beitragen.

Im Prinzip müsst ihr offen miteinander reden. Sag ihm deine Wünsche und Fantasien.
Ist zwar ein heikles Thema, aber wenn es dich beschäftigt, dann sollte das auf den Tisch.
Allerdings schreibst du ja auch, dass er nicht besonders gesprächig ist. Das ist ein Problem. Und wenn deiner Meinung nach das Sexleben eh nicht so ist wie du es wünschst.....

Vielleicht ist die Veränderung von Ort / Beruf auch ein Wink mit dem Zaunpfahl sich in Sachen Beziehung auch zu verändern.

Ich kann dir nur schreiben wie es bei mir war: Lange Zeit verheiratet und viele Fantasien unterdrückt weil meine Ex eher prüde war. Dann eine neue Frau kennengelernt und grade in Sachen Sex in eine vollkommen neue Welt reingekommen. Da waren plötzlich Sachen dabei die ich vorher nicht mal gedacht habe.

Und so ist es bei vielen Paaren die wir kennen. In der ersten Beziehung eher so 08/15 und dann in der zweiten weiss man was man will und kann den passenden Partner / Partnerin finden.

Nur mal so als Denkanstoss

Zu der Konstellation schwul und Mann - Hund kann ich nicht viel beitragen.

Im Prinzip müsst ihr offen miteinander reden. Sag ihm deine Wünsche und Fantasien.
Ist zwar ein heikles Thema, aber wenn es dich beschäftigt, dann sollte das auf den Tisch.
Allerdings schreibst du ja auch, dass er nicht besonders gesprächig ist. Das ist ein Problem. Und wenn deiner Meinung nach das Sexleben eh nicht so ist wie du es wünschst.....

Vielleicht ist die Veränderung von Ort / Beruf auch ein Wink mit dem Zaunpfahl sich in Sachen Beziehung auch zu verändern.

Ich kann dir nur schreiben wie es bei mir war: Lange Zeit verheiratet und viele Fantasien unterdrückt weil meine Ex eher prüde war. Dann eine neue Frau kennengelernt und grade in Sachen Sex in eine vollkommen neue Welt reingekommen. Da waren plötzlich Sachen dabei die ich vorher nicht mal gedacht habe.

Und so ist es bei vielen Paaren die wir kennen. In der ersten Beziehung eher so 08/15 und dann in der zweiten weiss man was man will und kann den passenden Partner / Partnerin finden.

Nur mal so als Denkanstoss
Meinst du, man kann eine „erfüllte“ Beziehung mit einem Hund haben, ohne dass der Ehepartner davon weiß?? Oder ginge das garnicht nebeneinander her?? Mal abgesehen vom möglichen Vertrauensverlust… ist das wie Fremdgehen zu sehen?

Hallo okto888,

rein theoretisch geht das schon. Ist nur die Frage, aus welchem Holz Du geschnitzt bist. Es braucht eine Menge Selbstsicherheit und Du mußt vor Dir selbst absolut davon überzeugt sein, dass diese Konstellation in Ordnung ist. Warum Fremdgehen, Du kannst doch ohne weiteres zwei Wesen lieben. Von der Verschwiegenheit des Hundes kann es aber auch abhängen. Wenn Du ihn nicht dazu erzogen bekommst, dass er Dich nur auf eindeutige Aufforderung bespringen darf, könntest Du in Erklärungsnot geraten. Ich habe schon einige so ähnlicher Beziehungen gehabt, aber ohne menschlichen Partner. Es gab nie Probleme und alle waren glücklich.
Grüße
CdB

Hallo okto888,

rein theoretisch geht das schon. Ist nur die Frage, aus welchem Holz Du geschnitzt bist. Es braucht eine Menge Selbstsicherheit und Du mußt vor Dir selbst absolut davon überzeugt sein, dass diese Konstellation in Ordnung ist. Warum Fremdgehen, Du kannst doch ohne weiteres zwei Wesen lieben. Von der Verschwiegenheit des Hundes kann es aber auch abhängen. Wenn Du ihn nicht dazu erzogen bekommst, dass er Dich nur auf eindeutige Aufforderung bespringen darf, könntest Du in Erklärungsnot geraten. Ich habe schon einige so ähnlicher Beziehungen gehabt, aber ohne menschlichen Partner. Es gab nie Probleme und alle waren glücklich.
Grüße
CdB
Vielen Dank für deine Bewertung!!!
Ich bin wirklich sehr stark in meiner Einschätzung…!
Und wir haben bereits vor, in sehr absehbarer Zukunft eine polyamore Dreierbeziehung zu führen, alles ist bereit. Warum also nicht eine Viererbeziehung inkl. Hund… Ich selbst habe nur noch keine Erfahrung in der Hunderziehung, will mich ihr aber intensiv widmen… ist das denn überhaupt schaffbar?
Ich sehe den Schlüssel, außer in der Klärung mit meinem Mann, wirklich in der Erziehung des Hundes! Ich habe schon so viele wohlerzogene Hunde gesehen, ohne aber vom „Geheimnis der Sexualität“ Ahnung gehabt zu haben…

Last edited:
Hmmm… vielen Dank für deine Einschätzung…
Gerne. Ich halte nicht mehr viel von Heimlichtuerei vor dem Partner, da da Enttäuschung und Verletzung vorprogrammiert ist.

Ich hab's selber jahrelang erlebt, dass ich meine Fantasien und das was ich auch teilweise ausleben konnte vor meiner Ex geheim gehalten habe und es hat mich belastet,
Ich musste immer verstecken wie ich wirklich bin, immer einer Rolle gerecht werden und das hat mich krank gemacht.
Ausserdem ist zusammen ausleben doch viel schöner.

Hallo okto888,

Du hast Dir die Antwort doch schon selbst gegeben, indem Du erwähnt hast, schon so viele wohlerzogene Hunde gesehen zu haben. Gute Erziehung ist also hinzubekommen, dazu kann und sollte man auch Unterstützung in einer Hundeschule suchen, vor allem, wenn der Gehorsam auch sonst noch Lücken hat und nicht rassebedingt Einschränkungen hinzunehmen sind. Dann fehlt also nur noch der Trigger, dem Hund auf Kommando Sex zu erlauben und nur dann.

Dazu gab es hier im Forum auch schon mal ein Thema oder einige Beiträge. Es gab neben verschiedenen Spekulationen, welcher Art so ein Kommando sein könnte. Sogar über einen olfaktorischen Auslöser wurde gesprochen, also ein bestimmter Geruch oder Parfüm - oder Handzeichen, verbales Kommando, etc.

Außerdem gab es auch schon einige Themen, die sich damit beschäftigten, wie bringe ich meinem Partner die Idee oder überhaupt, dass es so eine Möglichkeit gibt, näher. Dazu hätte ich noch eine sehr unverfängliche Variante, nämlich, dass Dir ein früherer Bekannter angeblich immer mal wieder Nachrichten mit Bildern schickt, meist Witze, aber diesmal seien Zoobilder darunter gewesen. Dazu brauchst Du gar keine Wertung abgeben und sie Deinem Mann auch erst mal gar nicht zeigen, schau einfach, wie er die Info aufnimmt und welche Reaktion er zeigt. Äußert er sich ablehnend, wird es schwerer, Du könntest versuchen, ihm die Bilder zu zeigen, am besten mit dem Hinweis, der Hund sei der Aktive, der Mensch passiv. Zeigt er dagegen gleich Neugier, sollte es Dir möglich sein, da was draus zu machen.

Grüße
CdB

Danke, du bestärkst mich weiter… wir haben uns natürlich schon viel über die Erziehung eines Hundes unterhalten und haben da auch die gleiche Auffassung!
Ich habe hier schon die Beiträge durchgearbeitet und ein paar gute Ratschläge gefunden… und eine Hundeschule will ich unbedingt auch besuchen… ich muss nur meine eigene Aufgeregtheit etwas eindämmen, aber das wird kommen, je mehr ich mich hier mit dem Thema beschäftige… wichtig ist für mich, den Hund nicht nur als Sextoy zu sehen, sondern als Begleiter mit eigener Sexualität… und das lerne ich hier gerade!
Ich glaube, das ist auch der Zugang zu meinem Mann… so wie wir uns jetzt über die Erziehung unterhalten, werde ich das Thema Sexualität ansprechen, sobald ich etwas mehr darüber weiß.
Die englischen Beiträge im Hauptforum sind schon sehr interessant, jedoch mit so vielen Fachbegriffen gespickt, dass ich manchmal nicht mitkomme… für weitere Tipps dazu bin ich sehr dankbar…

Hallo,
Tipps so ins Blaue hinein sind eventuell wenig zielführend. Konkrete Fragen dagegen könnte man treffener und Nutzen bringend beantworten.
Grüße
CdB

Unabhängig der Sexualität ist eins wichtig in jeder Beziehung - Reden, Reden, Reden.
Wichtig ist auch Akzeptanz. Würde ich nicht ebenfalls erfahren haben, dass ich eine zoophile Neigung habe, würde mein Männe es mir nicht aufzwingen. Ich würde es ihm allerdings vom ganzen Herzen gönnen.
Ihr solltet euch echt zusammensetzen und offen darüber sprechen. Ich weiss, es bedarf Mut dies zu tun. Sage deinem Mann jedoch vorher, dass er nichts zu befürchten hat.
Und Du solltest dir klar sein, dass ein Tier kein Sexspielzeug ist. Wenn du also nur einen Fetisch hast und nicht wirklich zoophil sollte vielleicht darüber nachgedacht werden einen Hund mit Sexleben einzubringen.

Viele Grüße
Nadine

Unabhängig der Sexualität ist eins wichtig in jeder Beziehung - Reden, Reden, Reden.
Wichtig ist auch Akzeptanz. Würde ich nicht ebenfalls erfahren haben, dass ich eine zoophile Neigung habe, würde mein Männe es mir nicht aufzwingen. Ich würde es ihm allerdings vom ganzen Herzen gönnen.
Ihr solltet euch echt zusammensetzen und offen darüber sprechen. Ich weiss, es bedarf Mut dies zu tun. Sage deinem Mann jedoch vorher, dass er nichts zu befürchten hat.
Und Du solltest dir klar sein, dass ein Tier kein Sexspielzeug ist. Wenn du also nur einen Fetisch hast und nicht wirklich zoophil sollte vielleicht darüber nachgedacht werden einen Hund mit Sexleben einzubringen.

Viele Grüße
Nadine
Vielen Dank, Nadine, ich will es wirklich beherzigen! Der Jockel

Back