Hund kaufen

Wie gesagt. das Tierheim vom Hamburger Tierschutzverband hat gewöhnlich unkastrierte Hunde.
 
Hallo @pferdefreund , es tut mir Leid, wenn ich dir mit meiner Seitenbemerkung (die ich im Moment des Schreibens einfach nur auffällig fand) zu nahe getreten bin, das war keine böse Absicht.
Mein "ich kann diese Sichtweise verstehen" möchte ich vielleicht nochmal näher erklären: Ich kenne selbst einige Fälle von Besitzern oder Händlern, wo aufs Tierwohl geschissen wird. Ich kenne dazu noch viel mehr Fälle, wo es Leute gut meinten, aber trotzdem großen Mist gebaut haben aus Unwissenheit oder ähnlichem. Aber ich kenne auf der anderen Seite Menschen, die vielleicht trotzdem nicht fehlerfrei sind, aber ihr Wohl hinter das anderer stellen und damit auch wirklich die Welt zu einem besseren Ort machen. Ich wünsche dir, dass auch du von letzterer Sorte noch ein paar kennen lernst.
 
Hallo,
wir haben uns auch letztes Jahr überlegt einen eigenen Hund zuzulegen.
Nachdem über Züchter kaum welche zu bekommen sind und wenn doch zu horrenden Preisen, kamen wir auch auf Tierheim.
Allerdings waren die Rüden dort auch alle kastriert und billiger war es auch nicht.
Wir sind dann nochmal ganz tief in uns gegangen und haben auch noch überlegt, ob wir überhaupt genug Zeit und Platz für einen eigenen Hund haben. Ist ja dann auch mit gewiessen anderen Einschränkungen verbunden.
Letztendlich sind wir dann davon abgekommen und leihen uns bei Bedarf den von meinen Eltern aus ;)
 
Hallo,
wir haben uns auch letztes Jahr überlegt einen eigenen Hund zuzulegen.
Nachdem über Züchter kaum welche zu bekommen sind und wenn doch zu horrenden Preisen, kamen wir auch auf Tierheim.
Allerdings waren die Rüden dort auch alle kastriert und billiger war es auch nicht.
Wir sind dann nochmal ganz tief in uns gegangen und haben auch noch überlegt, ob wir überhaupt genug Zeit und Platz für einen eigenen Hund haben. Ist ja dann auch mit gewiessen anderen Einschränkungen verbunden.
Letztendlich sind wir dann davon abgekommen und leihen uns bei Bedarf den von meinen Eltern aus ;)
Da haben die Tierheimhunde ja noch mal Glück gehabt! :rolleyes:
 
Ich hab die Erfahren das die Tierheime in diesen Zeiten sehr pingelisch sind und auch mache einfach ohne ankündung hausbesuche machen . Ich habe auf quoka und ebay germerkt das mehr hunde angeboten werden als Katzen da die meist sofort weg sind aber Hunde weniger da mache denken sie kommen mit Hunden klar aber sind dann zu faul oder denken nicht weit voraus.
 
Ich hab die Erfahren das die Tierheime in diesen Zeiten sehr pingelisch sind und auch mache einfach ohne ankündung hausbesuche machen . Ich habe auf quoka und ebay germerkt das mehr hunde angeboten werden als Katzen da die meist sofort weg sind aber Hunde weniger da mache denken sie kommen mit Hunden klar aber sind dann zu faul oder denken nicht weit voraus.
Ist deutsch deine Muttersprache?
 
Ich meine wenn man sich einen Hund anschafft, dann weil man zu 100% einen gaben möchte und Dich auch entsprechend darum kümmern kann. Wer einen Hund nur wegen dem “einen” holt sollte es gleich sein lassen. Nicht jeder Hund will und das gilt es zu respektieren.
 
Meine Labrador hündin habe habe ich von Tierschutz . Ich und meine Mutter hatten damals erfahren das die Tierheime in unsere Gegend Schlechte Bewertung bekommen haben und ich hatte mich für Tierschutz entschieden und seit 6 Jahren Gehört mir meine süße Hündin
 
Ich selbst hab mir auch ein Hund von Tierheim angeschafft ein paar Jahre her. Aber allerdings nicht für den sex, sondern für ein lustigen Kumpel in mein Leben. Das er jetzt ab und zu auch mehr will ist ein Bonus. Aber wen du ein Hund für sex möchtest, was ich selber nicht so gut finde um nur dafür einen zu kaufen, würde ich nicht ins Tierheim gehen. Die meiste Hunde dort haben auch gewisse Probleme und sind deshalb ins tierheim gelandet. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber meistens sind solche Hunde nicht so froh das du sie an den Lümmel berühren willst
 
Ich selbst hab mir auch ein Hund von Tierheim angeschafft ein paar Jahre her. Aber allerdings nicht für den sex, sondern für ein lustigen Kumpel in mein Leben. Das er jetzt ab und zu auch mehr will ist ein Bonus. Aber wen du ein Hund für sex möchtest, was ich selber nicht so gut finde um nur dafür einen zu kaufen, würde ich nicht ins Tierheim gehen. Die meiste Hunde dort haben auch gewisse Probleme und sind deshalb ins tierheim gelandet. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber meistens sind solche Hunde nicht so froh das du sie an den Lümmel berühren willst
Da hast du auf jeden Fall falsch verstanden. Ich will den Hund nicht wegen dem Sex kaufen, ich würde mir nie ein Tier deswegen kaufen.
Sowas finde ich vernatwortungslos, Sex sollte wenn nur ein Bonus sein.
 
Weil du nach ein nicht kastrierter Hund fragst aus ein tierheim, komt es über das du auch Sex im Sinne hast. Natürlich ist das ein Bonus. Ich hab Glück gehabt mit mein Hund. Ich sag nur das man sich bedenken muss dass die meiste Hunde ins Heim kommen weil es ein schwieriger Hund ist und die Besitzer nicht mehr weiter wissen.

Oder man muss zufällig ein Hund finden der von ein verstorbenen ins tierheim kam.

Meiner war nicht kastriert, aber musste schon ein Vertrag unterschrieben das ich ihm nicht für suchten gebrauchen darf. Das ist wohl ein Grund weil manche tuerheime ein Hund kastrieren, sodass niemand denkt billig ein hund zu kriegen um damit geld zu machen mit suchten.
 
Ich verstehe schon was du meinst. Aber der Grund warum ich einen unkastrierten Hund haben will, ist in erster Linie der, dass ich es einfach nicht mag wenn sie kastiert sind. Unabhängig vom potenziellen Sex. Und das ich ihn bestenfalls aus dem Tierheim haben möchte, liegt daran, dass es in Tierheimen genug Tiere gibt, da muss ich mir keinen beim Züchter kaufen.
 
Dass in den Tierheimen, in denen du geschaut hast, keine intakten Hunde sind, finde ich überraschend und auch bedauernswert. Ich kann aus persönlichen Beobachtungen sprechen, dass ich schon einige intakte Rüden in Tierheimen gesehen habe. Und auch als ich letztens im lokalen Tierheim einen Hund ausgeführt habe, war der unkastriert. Leider in Bayern, also eher weniger, wo du lebst.

Falls du immer noch auf der Suche nach einem Hund bist, wünsche ich dir viel Glück, dass du bald einen passenden findest!
 
Ich verstehe schon was du meinst. Aber der Grund warum ich einen unkastrierten Hund haben will, ist in erster Linie der, dass ich es einfach nicht mag wenn sie kastiert sind. Unabhängig vom potenziellen Sex. Und das ich ihn bestenfalls aus dem Tierheim haben möchte, liegt daran, dass es in Tierheimen genug Tiere gibt, da muss ich mir keinen beim Züchter kaufen.
Wen es dir nicht um potentiellen Sex geht, versteh ich nicht weil es dich stört das ein Hund kastriert ist. Der Hund wird nicht weniger schön davon. Mache Hunde werden da ruhiger von, aber im al gemeinen wird das karakter vom Hund nicht anders.

Früher war unser Familien Hund auch kastriert. Das mußte man machen auch medizinische Gründe, Aber der Hund ist nicht anders geworden. Er wollte nur nicht mehr jeden direkt am Bein reiten. Nur noch manchmal.

Also wen es dir nur um geht um ein Freund und Haus zu holen, und nicht unbedingt für sex, würde ich sagen adoptier ein Hund wen er lieb ist, ungeachtet ob kastriert oder nicht.

Meiner ist nicht kastriert, aber ich hatte ihm trotzen genommen wurde er kastriert sein. Weil er auch leben ins Haus bringt ☀
 
Hallo,
ich kann das schon nachvollziehen. Die Behauptung "medizinischer Grund" muss erfolgen, weil es sonst nicht erlaubt wäre. Der Wunsch der Tierheime ist zwar verständlich, sie entlasten sich damit ja selbst, aber Züchtungsverhinderung ist jedenfalls kein solcher Grund. Ich bezweifle, ob jeder "medizinische Grund" tatsächlich nachweisbar wäre, höchstens in Einzelfällen. Da Hunde, anders wie Katzen, keine Freigänger sind und so nicht wie diese für unkontrollierten Nachwuchs sorgen können, entfällt dieser Anlass als Begründung immer. Nur wenn ein Rüde mit einer Hündin zusammenleben soll, kann man begründen, eines (!) der Tiere zu kastrieren. Und schließlich ist bei einer Kastration eines Rüden zu erwarten, dass sich sein Wesen ändert, nicht gleich, aber auf lange Sicht, wenn sich der fehlende Hormonspiegel bemerkbar macht. Das abnehmende Aufreiten ist da nur die auffallendste Ausprägung, was sich ändert, es ist aber noch mehr. Möglich sind verstärkte Trägheit, Neigung zur Gewichtszunahme, etc.
Grüße,
CdB
 
Hallo,
ich kann das schon nachvollziehen. Die Behauptung "medizinischer Grund" muss erfolgen, weil es sonst nicht erlaubt wäre. Der Wunsch der Tierheime ist zwar verständlich, sie entlasten sich damit ja selbst, aber Züchtungsverhinderung ist jedenfalls kein solcher Grund. Ich bezweifle, ob jeder "medizinische Grund" tatsächlich nachweisbar wäre, höchstens in Einzelfällen. Da Hunde, anders wie Katzen, keine Freigänger sind und so nicht wie diese für unkontrollierten Nachwuchs sorgen können, entfällt dieser Anlass als Begründung immer. Nur wenn ein Rüde mit einer Hündin zusammenleben soll, kann man begründen, eines (!) der Tiere zu kastrieren. Und schließlich ist bei einer Kastration eines Rüden zu erwarten, dass sich sein Wesen ändert, nicht gleich, aber auf lange Sicht, wenn sich der fehlende Hormonspiegel bemerkbar macht. Das abnehmende Aufreiten ist da nur die auffallendste Ausprägung, was sich ändert, es ist aber noch mehr. Möglich sind verstärkte Trägheit, Neigung zur Gewichtszunahme, etc.
Grüße,
CdB
Unser alter Familien Hund mußte damals kastriert werden weil er ein zu großen Prostata hatte und dies viele medizinische Probleme gab.

Aber die meiste tierheime kastrieren die Tiere auch zum Schutz der Tiere. Leider gibt es Leute die Geld mit Welpen verdienen wollen, und an Stat ein teuren Hund zu kaufen beim Hundezuchter, Konte man ein Hund im tierheim kriegen ab 100 Euro, und sie Dan zu sucht benutzen. So wollen die tierheime sicher gehen das niemand kommt um ein Hund für die Sucht zu halten.

Mein Hund war allerdings nicht kastriert, aber ich mußte schon 2 Seiten unterschreiben das ich mein Hund nicht für die zucht benutzen darf, und würde es zum Welpen kommen aus Versehen, das das tierheim dan Anspruch machen kan. Aber das ist allerdings nicht so sicher für die Tiere nicht bei ein Züchter zu belanden, Dan sie zu kastrieren.

Schade das manche tierheime geschwungen sind dies zu tun, um Tiere aus die Hände von Züchter zu halten
 
Ein Gute Bekannter aus Hessen ist auch ein Zoo und er hat bei den Tierschutz gefragt und die haben dann ein Unkastierte Schäferhündin für ihn gehabt . Er hat sie nun 2 jahre bei sich und haben auch ihren spaß zusammen ;)
 
Ein Gute Bekannter aus Hessen ist auch ein Zoo und er hat bei den Tierschutz gefragt und die haben dann ein Unkastierte Schäferhündin für ihn gehabt . Er hat sie nun 2 jahre bei sich und haben auch ihren spaß zusammen ;)
das ist aber mutig sich dan auch noch als Zoo zu outen

aber back to topic:

geht das nicht auch mit kastrierten hündinnen?
 
das ist aber mutig sich dan auch noch als Zoo zu outen

aber back to topic:

geht das nicht auch mit kastrierten hündinnen?
Der hat sich sicherlich nicht geouted. Der wäre sofort auf einer Blacklist gelanded und hätte nie wieder von irgendeiner Tierschutzorganisation ein Tier bekommen.
 
Der hat sich sicherlich nicht geouted. Der wäre sofort auf einer Blacklist gelanded und hätte nie wieder von irgendeiner Tierschutzorganisation ein Tier bekommen.
Und außerdem verwechselt du denke ich was

Zeta ist auch eine Tierschutzorganisation
Unterstützt aber Zoophile Neigungen

Schreiben die sogar groß auf ihrer Homepage
 
Back
Top